Über uns

Eigentlich ist es nur ein Hobby... aber der Markt für LEGO®-kompatible, alternative Klemmbausteine oder auch Noppensteine genannt ist in sehr kurzer Zeit so rasant gewachsen und das Interesse von Groß und Klein so enorm, dass wir uns entschlossen haben einen eigenen kleinen Laden einzurichten.
 
Unser Wortschöpfung sagt schon im Namen worum es geht: (Noppen) STEINE in FRANKEN - in Schnaittach in der Nähe von Nürnberg möchten wir allen Fans dieses abwechslungsreichen Hobbys einen Treffpunkt schaffen, um sich auszutauschen und auch verschiedene Sets ganz “in echt” in die Hand nehmen zu können.
 
Darüber hinaus bewegt uns die Frage, wie man günstig an einzelne Bausteine in größeren Mengen kommen kann. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist eigene Ideen umzusetzen, wenn die richtigen Steine fehlen... Daher legen wir besonders viel Wert auf ein reichhaltiges Angebot an Kiloware und einzelnen Bausteinen für die Umsetzung eigener Entwürfe, Ideen oder das nächste große Projekt. Das es dabei nicht immer die Steine aus Billund sein müssen, hat sich ja ohnehin schon herumgesprochen.
 
Mit sinnvollem Zubehör wie LightStax (also leuchtenden Steinen), Platten, Sortierkästen und anderen Kleinigkeiten runden wir unser Angebot für den Klemmbaustein Fan ab. Natürlich sollen auch Kinder (sowohl Mädchen, wie Jungs) auf ihre Kosten kommen, inzwischen gibt es auch DUPLO®-kompatible Steine für die ganz Kleinen!
 
Unter www.frankensteins.de ist ein Auszug unseres Ladenbestands einzusehen und auch online bestellbar.
Unsere aktuellen Öffnungszeiten und die Wegbeschreibung findet ihr hier....
Zuletzt angesehen